Chat GPT Pro FAQ

Was ist Chat GPT Pro?

Chat GPT Pro ist ein Premium-Abonnement, das folgende Vorteile bietet:

  • Unbegrenzter Zugang zu o1, o1-mini, GPT-4o und erweiterten Sprachfunktionen.
  • Exklusiver Zugriff auf den o1-Pro-Modus, der mit höherer Rechenleistung schwierige Fragen präziser beantwortet.
  • Zukünftige leistungsstarke Funktionen für produktives Arbeiten, die kontinuierlich hinzugefügt werden.

Wie funktioniert die unbegrenzte Nutzung von Chat GPT Pro?

Die unbegrenzte Nutzung gilt für o1, o1-mini und GPT-4o, jedoch unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen. Zu den verbotenen Nutzungen gehören:

  • Automatisiertes Extrahieren von Daten.
  • Teilen oder Weiterverkauf von Kontozugangsdaten.
  • Nutzung von Chat GPT zur Bereitstellung eigener Dienste.

Systeme verhindern Missbrauch und können bei Verdacht vorübergehend den Zugriff einschränken. Kontaktiere den Support, falls du glaubst, dass dies ein Fehler ist.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen. Folge diesen Schritten:

  • Klicke oben rechts auf dein Profilbild oder deine Initialen.
  • Wähle „Einstellungen“ und dann „Abonnement“.
  • Klicke auf „Verwalten“, um zur Stripe-Seite zu gelangen, und wähle dort „Plan kündigen“.

Das Abonnement endet nach dem aktuellen Abrechnungszeitraum. Für Abos über Apple oder Google Play erfolgt die Kündigung direkt über diese Plattformen.

Was ist die Erstattungsrichtlinie?

Du kannst eine Rückerstattung beantragen, wenn du in der EU, im Vereinigten Königreich oder in der Türkei lebst und dein Abonnement innerhalb von 14 Tagen nach Kauf stornierst. Nutze das Chat-Widget im Help Center und wähle:

  • Abrechnung
  • Ich benötige eine Rückerstattung

Wie kann ich eine Mehrwertsteuer-Rückerstattung beantragen?

Sende deinen Antrag über das Chat-Widget im Help Center. Wähle:

  • Abrechnung
  • VAT-Befreiungsantrag

Gib deine Rechnungsinformationen (Name, E-Mail und Adresse) an, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Kann ich mein Chat GPT-Team-Konto auf Chat GPT Pro upgraden?

Ein direktes Upgrade von Chat GPT Team zu Pro ist derzeit nicht möglich. Du kannst jedoch dein Team-Abonnement kündigen und nach Ablauf ein Pro-Abo abschließen.

Mein Konto wurde gesperrt. Bekomme ich eine Rückerstattung?

Wenn dein Konto wegen eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt wird:

  • Erfolgt keine Rückerstattung für ungenutzte Zeiträume oder Vorauszahlungen.
  • Es entstehen keine weiteren Kosten nach der Sperrung.

Wie kann ich verhindern, dass meine Daten für Modellverbesserungen genutzt werden?

Deaktiviere diese Option in den „Einstellungen“:

  • Gehe zu „Datenkontrolle“.
  • Deaktiviere „Modell für alle verbessern“.

Neue Gespräche werden dann nicht mehr für das Training verwendet.

Wo finde ich meine Rechnung für Chat GPT Pro?

Rechnungen findest du so:

  • Klicke oben rechts auf dein Profilbild oder deine Initialen.
  • Wähle „Einstellungen“ und dann „Abonnement“.
  • Klicke auf „Verwalten“, um zur Stripe-Seite zu gelangen.

Rechnungen werden nur bei der ersten Anmeldung automatisch per E-Mail versandt.

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Zahlungen sind nur per Kredit- oder Debitkarte möglich. Prepaid- oder Geschenkkarten werden nicht unterstützt.

Ist die OpenAI-API im Chat GPT Pro-Abonnement enthalten?

Nein, die OpenAI-API und Chat GPT Pro sind separate Dienste mit unterschiedlichen Kosten. Details zur API-Nutzung findest du auf der Preisseite.

Gibt es einen Jahresplan?

Es gibt derzeit keinen Jahresplan für Chat GPT Pro. Abonnements werden monatlich abgerechnet.

Welche Dateiformate kann ich mit o1 hochladen?

o1 unterstützt derzeit nur das Hochladen von Bildern. Andere Dateiformate wie PDF, CSV oder Word-Dokumente werden aktuell nicht unterstützt.

Kann o1 Bilder generieren?

Nein, um Bilder zu generieren, wechsle zu GPT-4o und nutze DALL-E.